· 

Hess. Winterwurf Meisterschaften Ffm.

Frankfurt, Hahnstr. am 28.01.2018

 

 

 

Zu den Winterwurf Meisterschaften gehören die Disziplinen Hammer, Diskus und Speer. Auf dieser Anlage können Witterungs bedingt die Disziplinen entweder aus einer Halle oder aber komplett im Freien veranstaltet werden.

 

Für Felix Lauber 16 Jahre wurde der Diskus, da es nicht regnete, im Freien angesetzt. Ab diesem Jahr startet er erstmals bei den U18, also 16 und 17 Jahre, die zusammen gewertet werden.

 

Hinzu kommt noch das der Diskus statt 1 kg jetzt 1,5 kg wiegt. Keine unerhebliche Mehrbelastung.

 

Da wir in diesem nassen und dunklen Winter bei uns nur schlecht Diskus trainieren konnten, war die jetzt im ersten Wettkampf des neuen Jahres gezeigt Leistung schon eine sehr gute Saisoneröffnung.

 

 

 

Mit 39,62 m belegte er als jüngster im Feld den fünften Platz.

 

 

 

Kontakt

Abteilungsleitung:

Erich Becker

eric.becker@t-online.de

06442-1867

 

Schülerkoordination:

Birthe Schütz

birtheschuetz@aol.com

06442-8733

 

Jugend- und Aktivenkoordination:

Michael Groß

mica.gross@t-online.de

 

Trainingszeiten

 

 

Trainingszeiten im Sommer 2020

 

Wegen der Koronakriese hat sich der Traingsablauf erheblich verändert!

 

Vorerst fällt das Mini Training bis auf Widerruf Freitags aus.!!!

 

SchülerInnen A (Jahrgang 2004 -2005)       

Trainer: Michael Groß (0152-56179080), Erich Becker (06442-1867)

 

mittwochs:              18.30 – 21.00 Uhr  Stadion

freitags:                   18.30 - 21.00 Uhr  Stadion

sonntags:                10.30 – 12.00 Uhr  Wald

 

Jugend A und B (Jahrgang 2003 und älter)           

Trainer: Michael Groß (0152-56179080), Erich Becker (06442-1867)

 

mittwochs:              18.30 – 21.00 Uhr  Stadion

freitags:                   18.30 - 21.00 Uhr  Stadion

sonntags:                10.30 – 12.00 Uhr  Wald

 

 

Leichtathletik